Gründungsversammlung des Fördervereins am 08.01.1999

Nun hat auch die Feuerwehr Oldendorf einen „Förderverein zur Förderung des Feuerlöschwesens im Ortsteil Oldendorf e.V.“

Nach dem Beispiel vieler anderer Dörfer lud das Kommando der Stützpunkfeuerwehr Oldendorf am 08.01.1999 zur Gründungsversammlung eines Fördervereins in den Dorfkrug ein.

Das geldliche und bewegliche Vermögen (Zelte, Musikinstrumente, techn. Geräte) der Freiwilligen Feuerwehr wurde dem Verein übertragen und liegt sodann in eigener Verwaltung. Der Verein soll nach der Gründungsversammlung als gemeinnützig gelten und in das Vereinsregister eingetragen werden. 52 Anwesende trugen sich als Gründungsmitglieder ein und stimmten der vorgeschlagenen Satzung zu.

Der Vorstand des Vereins wurde gleich vor Ort gewählt und setzte sich aus den Mitgliedern des Kommandos der Feuerwehr Oldendorf zusammen:

1. Vorsitzender Dirk Habenicht

stellv. Vorsitzender Andreas Fischer